Alles, aber wenig französisch

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Wenn man Französisch auf Lehramt studiert, muss man sich damit abfinden, dass man nur 10% aller Fächer auf Französisch hat und sonst hauptsächlich Seminare zu Sprach- und Literaturwissenschaft. Ab dem 3. Semester kaum noch Vorlesungen, nur noch Seminare mit hohen Anforderungen. Französisch wird nicht wirklich besser im Studium.

Mehr Deutsch als Französisch

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Leider lernt man im Französisch Studium kein Französisch, da so gut wie alle Veranstaltungen auf Deutsch statt finden. Das Französisch Niveau wird voraus gesetzt und verschlechtert sich im Studium eher. Trotz allem ist der Studiengang in Ordnung, ob ich ihn nochmal studieren würde weiß ich allerdings nicht.

Cooles, aber anspruchsvolles Fach

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Französisch ist ein Fach was nun mal nicht jedem liegt, man redet an der Uni sehr wenig Französisch, man lernt nur die Theorie und den Ursprung der Sprache und befasst sich mit den ehemaligen Autoren der weiten Vergangenheit. Es hat ebenfalls sehr wenig damit zu tun was man später brauchen wird, was sehr schade ist. Alles in allem ist es jedoch trotzdem interessant und ich würde es trotzdem wählen, allein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neu, jedoch interessant

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich lerne neue Seiten einer Sprache kennen, die ich so nie wirklich ins Auge gefasst habe. Man lernt eine Fremdsprache, weil man sie einerseits für das Studium brauch, andererseits kann man sie in vielen Länders sprechen und versteht die anderen Menschen, was für mich auch wichtig ist.
Das Studium ist trocken, bringt einen jedoch enorm weit.

2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.