Doch recht trocken

Französisch (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten im Bereich Französisch sind an sich alle sehr nett und kompetent, jedoch ist das Studium inhaltlich nicht so gut organisiert, viele Module von geringer Relevanz und oftmals findet man inhaltlich sehr viele Wiederholungen. Allgemein ist das Niveau sehr hoch gesetzt und ab und an auch etwas zu rigide bewertet.

Je ne parle pas français aber bitte red weiter

Französisch (Bachelor) Lehramt

Am Anfang konnte ich kaum französisch, mit der Zeit lernt man immer mehr dazu. Die Dozenten sind sehr nett und Verständnisvoll, die Ausstattung und vor allen Dingen die Mensa an
der Umi sind sehr gut. Viele Dozenten sind Muttersprachler.
Dieses Fach ist jedem zu
Empfehlen

Französische Kultur, Grammatik und Literatur

Französisch (Bachelor) Lehramt

Im Studium Französisch auf Lehramt studiert man nicht nur die Sprache selbst, sondern man wählt auch Fächer wie französische Literatur, welche auf deutsch Unterrichtet wird, französische Kultur, aber natürlich auch französische Grammatik.
Mir gefällt das Studium sehr gut.

Überraschend und ganz anders als erwartet

Französisch (Bachelor) Lehramt

Als Halbfranzösin habe ich mich zunächst auf das Studium gefreut, bin direkt nach dem Abi motiviert gestartet und schnell auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Das bekannte und erwartete "In der Uni lernt man nur Inhalte, die einen interessieren. " stellte sich schnell als Mythos raus und so wurde gleich in der ersten Woche die ganz trockene Grammatik ausgepackt. Es war eine riesen Umstellung, aber einmal dran gewöhnt, fand...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.