Studiengangdetails

Das Studium "Französisch" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2303 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Bonn
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

4.0
Hannah , 03.07.2021 - Französisch (Bachelor) Lehramt
3.0
Berkant , 03.06.2021 - Französisch (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Französisch gehört zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Alternative Studiengänge

Geschichte Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil
Chemie Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim
Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Mannheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Aufwand, macht aber Spaß

Französisch (Bachelor) Lehramt

4.0

Grade in Kombination mit dem zweiten Fach und Bildungswissenschaften ist das Studium teils sehr aufwändig (viel Leseaufwand, Vor- und Nachbereitung, Abgaben im Zweitfach), aber unmachbar ist es auch lange nicht. Und wenn man Spaß an Französisch, Sprach- und Lieraturwissenschaft, und teils auch romanischen Sprachen im Allgemeinen hat, passts :)

Sehr theoretisch

Französisch (Bachelor) Lehramt

3.0

Obwohl man von einer Sprache als Studiengang erwarten würde, dass man sie stärker erforscht und auch in der Praxis anwendet, musste ich leider feststellen, dass das Studium neben den, meiner Meinung nach sehr interessanten, Sprachwissenschaften, sich vor allem auf die Literaturwissenschaften konzentriert, welche mit der Sprache an sich, sehr wenig zu tun hat.

Interessante Inhalte

Französisch (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Viele Veranstaltung, die zwar teils sehr in die Materie eingehen, aber für die spätere Praxis nützlich sein könnten. Angenehme Dozentinnen und Dozenten. Viele Kurse zur Auswahl und man kann teils das nehmen, was einen interessiert oder einem gut liegt.

Interessant und lehrreich

Französisch (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist gut für Leute die schon die Sprache einigermaßen beherrschen. Am besten mindestens ein Spach Niveau in französisch von A2 haben. Die Inhalte sind interessant und ich lerne viel. Jedoch hätte ich sehr gerne mehr Seminare auf französisch um die Sprache aufrechterhalten zu können.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023