Schlechte Dozenten

Französisch (B.A.) Lehramt

Schlechte und launische Dozenten. Unfaire Benotung. Die Seminare sind sehr schlecht organisiert und Bis auf "quoi de neuf" Word In den Seminaren nicht viel behandelt. Selbst beim Abi wird mehr gelernt als während des Studiums. Von einem Französischstudium an der PH Karlsruhe kann ich nur abraten.

Meine Erfahrungen

Französisch (B.A.) Lehramt

Das Studium an der PH Karlsruhe gefällt mir sehr gut. Ich war mir bereits sehr lange sicher dass ich Lehramt studieren möchte und meine Wahl ist sehr schnell auf Karlsruhe gefallen. Der Campus ist toll, die Studenten sind super und auch die Dozenten sind wirklich freundlich. Ich kann das Lehramtsstudium nur weiterempfehlen!

Wenige wichtige Inhalte für die Schule

Französisch (B.A.) Lehramt

Leider lernt man meiner Meinung nach zu wenig didaktische Inhalte für die Grundschule. Das Studium ist sehr trocken und einseitig aufgebaut. Sehr viel Theorie und wenige Inhalte für die Praxis werden vermittelt. Auch die Prüfungen sollten dem Niveau und Inhalt der Grundschule angepasst werden.

Dichtersprache

Französisch (B.A.) Lehramt

In diesem Studiengang wird viel auf die Didaktik eingegangen, was sehr wichtig für das Studium ist. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber auch zu meistern. Uns wird immer wieder gesagt, dass Fehler beim Sprechen zum Erlernen einer Sprache dazu gehören, hauptsache man versucht so viel wie möglich zu sprechen. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und gut geplant mit interessanten Themen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023