Bericht archiviert

Wenig Sprachpraxis

Französisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Meine Erfahrung im Studium zeigt vor allem ein Defizit im Bereich der Sprachpraxis. Besonders habe ich das Gefühl, dass ich das Sprechen im Vergleich zur Abiturzeir eher verlernt habe als verbessert. Um es auf den Punkt zu bringen weiß man nach dem Studium so ziemlich alles über die Sprache, was aber das perfekte Beherrschen leider nicht voraussetzt, was man sich jedoch erhofft. Besonders schade finde ich, dass auch bei der individuellen Vertiefung, die 10 SO umfasst auch bei der Sprachpraxis nur 4 Punkte angerechnet werden können. Gerade da sollte Raum zur Praxis gegeben werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Martin , 27.10.2023 - Französisch (B.A.) Lehramt
3.7
Romina , 02.06.2021 - Französisch (B.A.) Lehramt
3.7
Audrey , 06.03.2021 - Französisch (B.A.) Lehramt
3.3
Lucy , 09.12.2020 - Französisch (B.A.) Lehramt
3.5
Lucy , 24.07.2019 - Französisch (B.A.) Lehramt
3.5
Alina , 10.07.2019 - Französisch (B.A.) Lehramt
1.7
Mathilda , 20.05.2018 - Französisch (B.A.) Lehramt
3.3
Luise , 22.03.2018 - Französisch (B.A.) Lehramt
3.0
Maria , 31.10.2017 - Französisch (B.A.) Lehramt
3.7
Lucia , 29.10.2017 - Französisch (B.A.) Lehramt

Über Patricia

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Kernfach
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.04.2015
  • Veröffentlicht am: 28.04.2015