Persönlich und praxisnah

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Es ist ein kleiner Campus und man kennt die Kommilitonen Studiengangübergreifend. Wenn man mal Hilfe braucht, entweder von den Dozierenden oder von anderen Studenten, findet man schnell welche. Durch die vielen Exkursionen, die nicht nur im Lehrwald der HFR stattfinden bekommen wir einen Einblick in die Praxis und können so auch mit Revierleitern vor Ort sprechen und diskutieren. Im Sommersemester ist man nahezu zweimal die Woche draußen.
Im Bezug auf internationale Erfahrungen ist die Hochschule im Aufbau. Ich denke, es werden stetig neue Kontakte und Möglichkeiten dazu kommen, aber momentan ist es etwas schwierig beispielsweise einen Teil des Praxissemesters im Ausland zu verbringen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und fühle mich an der HFR sehr wohl, besonders weil ich hier viele neue Freund:innen gefunden habe und wir viel unternehmen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gutes Praxisangebot und nette und guter Kontakt zu Dozente, einige ausserkurriculäre Möglichkeiten tiefer in Themen einzusteigen
  • stark darauf ausgelegt in den Revierdienst zu gehen und schlechte Möglichkeiten international zu studieren

Melina , 02.04.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
Lea , 28.03.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
C. Hegewald , 27.03.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
Rebecca , 27.03.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
Benjamin , 27.03.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
Sarah , 27.03.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
Jakob , 27.03.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
Tobias , 27.03.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
David , 27.03.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
Micha , 26.03.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)

Über Inga

• Studienbeginn: 2022