Interessant

Flugzeugbau (B.Eng.)

Ich bin erst im 1. Semester, jedoch finde ich das Studium bisher sehr spannend. Es wurde genau das umgesetzt, was man aufgrund der Beschreibung erwartet hat, von daher bin ich sehr zufrieden. Die Ausstattung der Hochschule könnte besser sein, aber ansonsten finde ich es gut.

Große Herausforderung aber machbar

Flugzeugbau (B.Eng.)

Die Studieninhalte können sehr herausfordernd sein. Es ist jedoch gut zu überwältigen in Regenstudienzeit, wenn man nicht parallel arbeiten muss.
Geeignet ist das Studium für jemand der langjährige Flugzeuginteresse besitzt und gut in den mathematischen und wissenschaftlichen Fächer ist. Viele scheitern leider an einem Grundverständnis der Mathematik.
Es gibt leider einige unbeliebte Professoren, jedoch kann immer zu den besseren wechseln.

Hauptstudium nah am Flugzeug

Flugzeugbau (B.Eng.)

Ab dem 4. Semester ist man nah a Flugzeug und hat Praxisbezug mit Beispielen vor Ort zum anfassen.
Zwar ist die Organisation nicht immer optimal, aber es reicht aus.
Die Inhalte des Hauptstudiums sind sehr spannend, die des Grundstudiums teilweise nicht nötig, da man als Ingenieur hinterher nicht Freihandzeichnen muss.

Corona hat seinen Einfluss gehabt

Flugzeugbau (B.Eng.)

Besonders in den interessanten Semestern (4-6) hat corona vieles verhindert. Anstatt in geschützter Präsenz wenigstens die Labor zu ermöglichen um die Dinge, mit denen geworben wird, auch umzusetzen, wurde alles komplett online gemacht. Weder die Windkanalversuche, das Fliegen gehen oder Cockpitsimulationen wurden durchgeführt oder sich überlegt, wie eine Alternative geschaffen werden kann.

Teilweise waren die Dozenten sehr fragwürdig. Jedoch hat man zumindest das Gefühl gehabt, dass von der Leitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.