Überwältigend

Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)

Ich studiere an der Tu seit nun einer Woche und komme schleppend mit dem Stoff voran. Unser Dozent erklärt alles weitaus zu schnell und unverständlich für rund 80% der Klasse. Erst nachdem man das Skriptum studiert wird einem etwas mehr klar. Der Hörsaal war am ersten Tag überfüllt, sodass ungefähr 20 Personen am Boden sitzen mussten. Mittlerweile sind sicher 5% der Plätze frei. Im Gegensatz zu anderen Studien muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll, aber es lohnt sich

Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)

Die Studienkollegen sind viel offener und freundlicher als ich es von anderen Studiengängen gehört habe. Man unterstützt sich gegenseitig aber das ist auch notwendig weil die andforderungen sehr hoch sind. Nur die wenigsten schaffen dieses Studium ohne eine gute Lerngruppe.

Ein chwieriges Studium

Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)

Die Professoren sind sehr nett und sympathisch, zumindest war meine Erfahrung so. Es ist ein herausforderndes Studium, aber doch machbar.
Die älteren Studierenden sind auch sehr hilfreich und unterstützen gerne die neuen Studenten. Es ist ein sehr soziales Studium, sagen wir mal so.

Empfehlenswert

Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)

Während mein Studium habe ich nicht nur Mathe aber auch viele Prgarammiersprachen, wie ein Portfolio und Seminararbeit zu schreiben gelernt. Unsere Professoren sind immer für uns da und machen aktiv Fragestunden. Durch Übungen haben wir unsere Kenntnisse geprüft und für fie Prüfung vorbereitet.