Sinnvoll fürs Leben

Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen (B.A.)

ich finde, dass ich in diesem Gang viel fürs Leben lerne, auch wenn es oft sehr schwer ist ist es sehr interessant. Zum Beispiel ist Steuerrecht wirklich interessant aber unglaublich kompliziert, aber was ich hingegen sehr gut finde, ist, dass hier die Prüfungen in 4 aufgeteilt wurden.

Mehr Organisation und Planung wäre wichtig

Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen (B.A.)

Mehr Organisation wäre besser, und beim berufsbegleitenden Studium mehr Flexibilität wie zum Beispiel Hybride Lehre.
Der Stundenplan könnte besser geplant werden, damit die Fäche gut aufgeteilt sind und sinnvoll nacheinander.
Ansonsten hat die FH einen sehr guten Ruf und der Abschluss einen hohen Stellenwert bei viele Arbeitgeber.

Nachhaltiges, breit gefächertes Wissen wird vermittelt

Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen (B.A.)

Ich persönlich bin begeistert von den Inhalten sowie den Vortragenden, die größtenteils aus der Praxis stammen und somit praxisrelevante Inhalte vermitteln. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und bauen doch aufeinander auf, sodass ein breites Spektrum an Wissen vermittelt wird, welches, je nach Schwerpunktsetzung, vertieft werden kann.

Ist der Studienverlauf durchdacht?

Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen (B.A.)

Der Studienverlauf ist äußerst durchdacht. Vor Beginn des Studienantritts bekommt man schon eine detaillierte Übersicht über das gesamte Bachelorprogramm, jede einzelne Lehrveranstaltung und dessen Inhalt. Man hat direkt vor Beginn des Studiums eine genaue Ahnung davon, was einen erwarten wird und kann sich dementsprechend vorbereiten.