Hauptsächlich positive

Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen (B.A.)

Zu Beginn gab es hauptsächlich allgemeine Einführungsveranstaltungen, doch mit Ende September begannen wirklich themenbezogene, interessante Kurse und man hat sich trotz des vielen Lernaufwands auf die Inhalte und Vorlesungen gefreut. Im ersten Semester gab es teils angenehmere, teils stressigere Kurse und Prüfungen, aber aufgrund der guten Organisation der FH ist das Studium interessant und angenehm.

Ist ganz gut für Leute die es interessiert

Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen (B.A.)

Der Studiengang ist interessant und inhaltlich gut gemacht. Organisatorisch ist es nicht immer das beste und vorallem die Vorbereitungen für das Auslandssemester war ein Chaos. Das Semester lebst war aber danach super und absolut schön und empfehlenswert.

Sehr positive

Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen (B.A.)

Ich befinde mich momentan noch am Beginn meines Studiums, habe nun aber schon viele Lehrveranstaltungen und Prüfungen hinter mir und bereue die Entscheidung keineswegs. Das Studium entspricht voll und ganz meinen Interessen, ist abwechslungsreich und macht Spaß. Ich persönlich besuche die Lehrveranstaltungen sehr gerne, da sie von sehr fähigen Dozenten abgehalten werden, die die Inhalte sehr gewissenhaft vermitteln.

Spezialisierter und moderner Studiengang

Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen (B.A.)

Die Hochschule ist sehr gut organisiert und modern. Sie passt sich gut an die heutige Zeit, mit der Digitalisierung, an. Zoom Meetings gibt es nach wie vor einmal bis zweimal in der Woche. Die meisten Lektoren kommen aus der Praxis, wodurch man viele spannende Inhalte mitbekommt.