Hier bin ich Zuhause

Filmmaking (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Endlich darf ich meiner Berufung nachgehen und an einer absoluten Traumhochschule Film und Fernsehen studieren. An der Auswahl der Professoren und der eingeschriebenen Studenten, der Hochschule Macromedia konnte ich schnell sehen, hier ist, wer sich im Film und Fernsehen zuhause fühlt.
Durch die vielen Fächerübergreifenden Gemeinschaftsprojekte, welche die Professoren, unter Einhaltung der wichtigen Corona-Abstandsregeln, gerne als Aufgaben stellen, lernen wir unfassbar viel über die unterschiedlichsten Bereiche, von der professionellen Zusammenarbeit mit den anderen Kommilitonen, die aus den verschiedensten Fachbereichen, des Film und Fernsehens, kommen.
Leider hat die Hochschule klare Öffnungszeiten, was mich zu Beginn sehr gestört hat, aber nachdem ich mich damit abgefunden hatte, verhalf es mir sehr meine Professionalität zu schulen, denn wenn man Projekte Anmeldet, kann man auch durchaus außerhalb der Öffnungszeiten die Hochschulräumlichkeiten nutzen.
Der Unterricht, ob Online oder an der Hochschule ist super organisiert. Sogar riesige Kooperationen, für Auslandssemester, oder Chariereförderungen, die online mit über 700 Teilnehmern stattfinden, werden professionell und liebevoll organisiert. Täglich bin ich dankbar, für das wertvolle Wissen, welches uns die Professoren als Werkzeuge in die Hände geben.
Ich habe das Gefühl endlich Zuhause zu sein.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Bilder des Rezensenten

Caroline , 26.03.2024 - Filmmaking (B.A.)
2.1
Chris , 05.01.2024 - Filmmaking (B.A.)
A. , 30.10.2023 - Filmmaking (B.A.)
Tim , 17.10.2023 - Filmmaking (B.A.)
Jonas , 17.10.2023 - Filmmaking (B.A.)
Zhanna , 15.10.2023 - Filmmaking (B.A.)
Samira , 13.10.2023 - Filmmaking (B.A.)
Jana , 12.10.2023 - Filmmaking (B.A.)
Alex , 10.09.2023 - Filmmaking (B.A.)
Laura , 12.07.2023 - Filmmaking (B.A.)

Über Lila

• Studienbeginn: 2020