Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik (B.A.)

Leider geht das Fach unter...

Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik (B.A.)

... ich studiere eines der seltenen Fächer an der Uni Wuppertal, die neben Kunst und Mediendesign ebenfalls gestalterisches Geschick als auch handwerkliches Interesse benötigen. Den wenigsten Interessenten ist bewusst, dass man mit diesem Fach sowohl in der freien Marktwirtschaft als auch als Lehrer arbeiten kann. In das Berufsfeld fallen sämtliche Bereiche des Malers und Lackieres, Messebauers, Raumgestaler und und und. Der Vielfalt sind also keine Grenzen gesetzt. Das einzige Manko...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss lange nach dem Inhalt suchen!

Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik (B.A.)

Der Studiengang ist leider nicht sonderlich gut organisiert und ebenso wenig spannend gestaltet. Der Dozent ist heillos überfordert wo runter der Studiengang leider leidet. Schade, denn die Möglichkeiten die man nach beendigung des Studiums hat sind vielfältig, leider kostet es ziemlich viel Willendkraft bei den Bedingungen so lange durch zu halten.

Alles Super

Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik (B.A.)

Meine Universität in Wuppertal ist einfach toll. Dozenten sind immer für einen da. Alles kann machbar gemacht werden. Schöne große Räumlichkeiten zum effektivem arbeiten. Es gibt viele Veranstaltungen, um zusammen zu lernen, aber auch um zusammen zu feiern.

Warum eigentlich

Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik (B.A.)

Nach meiner Ausbildung im Bauwesen wollte ich das gesammelte Wissen vertiefen oder natürlich enorm erweitern. Leider ist dies bis heute im 6.Semester und nach dem Besuch jeder Veranstaltung nicht eingetroffen. Hoffentlich bringt der Master mehr. Durch den Kombi BA hat man zum Glück viel Abwechslung im Studium, da erst und zweifach nicht zwangsläufig miteinander in Verbindung stehen müssen. Meine zweites Fach ist Pädagogik.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.