Über den Horizont hinaus

Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik (B.A.)

Der Studiengang bringt sehr vielseitige Eindrücke in unterschiedliche Bereiche. Man lernt von so vielen Dozenten so viele Inhalte, die einen nur bereichern können. Von Architekturgeschichte über chemische Zusammensetzung von Farben bis zum ausstellungsdesign. Sehr schöner Studiengang, trotz unorganisierter Veranstaltungen und Büro Kram.

Viele Techniken der Raumgestaltung durch Praxis

Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik (B.A.)

Der Studiengang bietet vielerlei Kurse in denen man praktisch die verschiedensten Techniken der Raumgestaltung erlernt. Besonders hierbei beispielsweise Holz oder Marmor zu imitieren. Allerdings ist die Organisation in Bezug auf Stundenplan und Kursangebote eher negativ da nicht immer alles angeboten wird und man dann vielleicht sogar länger braucht als gewöhnlich.

Super Studium aber leider schlechte Organisation

Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik (B.A.)

Das Studium ist von seinen Inhalten her sehr breit gefächert. Perfekt um später handwerkliche Fächer zu lehren.
Leider ist die Organisation nicht zufriedenstellend, da eine richtige Struktur fehlt und jemand, der den Studiengang gut leitet. Deshalb ist es nicht möglich das Studium in der vorgesehenen Zeit abzuschließen, weil wichtige Fächer zum Teil für manche Semester ausfallen oder sich überschneiden. Außerdem sind Kurse erst sehr spät online, sodass es schwierig ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Leute mit Leidenschaft für Räume

Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik (B.A.)

Ich wollte nie Möbel designen oder herstellen. Mein Ziel ist es mich so gut auszukennen wie möglich und später Kunden kompetente fachmenschische Beratungen geben zu können. Ich liebe die Kreativität, die ich bei diesem Studium ausleben darf und auch die Dozenten flehen ein Miteinander mit den Studenten, was mir sehr zusagt!

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.