Vielfältig

Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik (B.A.)

Zuerst einmal ist das ein sehr interessanter und praxisbezogener Studiengang. Jedoch wird die Theorie nicht vernachlässigt. Es gibt genug Optionen seinen persönlichen Präferenzen nachzugehen was Themenschwerpunkte angeht. Das Problem ist was Kreativität angeht ist viel Spielraum da.

Ich hab mehr erwartet

Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik (B.A.)

Leider kommen keine modernen Lernmitteln zum Einsatz. Ich habs mir praxisorientierter vorgestellt.
Der Studienverlauf ist nicht so ganz durchdacht.
Die Dozenten und unsere Professorin sind sehr lieb und kompetent aber irgendetwas fehlt.
Es gibt genügend Plätze und Seminare.

Guter Studiengang

Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik (B.A.)

Der Studiengang macht mir wirklich viel Spaß und ich bin glücklich ihn gewählt zu haben. Die Inhalte sind super interessant und abwechslungsreich. Leider ist die Organisation der Dozenten nicht immer perfekt, aber die Positiven Aspekte überwiegen. Ich würde das Fach immer wieder wählen.

Enttäuschend

Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik (B.A.)

Der Studiengang ist mehr als enttäuschend. Die praktischen Fachinhalte werden hauptsächlich theoretisch vermittelt, sodass bspw. chemische Prozesse im Arbeitsvorgang nicht erfahren werden können.
Mit diesen Grundkenntnissen vor eine Klasse zu treten, die im ersten Lehrjahr ihrer Ausbildung schon mehr lernt als wir im ganzen Studium, ist peinlich.
Des Weiteren läuft der Studiengang unstrukturiert ab, die, wenn auch netten, Dozenten erschienen oft nicht, es wurde unsachgemäß mit giftigen Pigmenten und Leistungsbescheinigungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.