Farbtechnik, Raumgestaltung und Oberflächentechnik (Staatsexamen) Lehramt
Sehr naturwissenschaftlich
Farbtechnik, Raumgestaltung und Oberflächentechnik (Staatsexamen) Lehramt
Wenn man die Studienordnung durcharbeitet wird es nicht so stark sichtbar, dass sie 1. Semester fast nur naturwissenschaftlich geprägt sind. Die künstlerischen Aspekte kommen zu kurz und durch die Novelierung der Studienordnung wurden viele kreative Anteile gekürzt.
Luft nach oben
Farbtechnik, Raumgestaltung und Oberflächentechnik (Staatsexamen) Lehramt
Viele Module sind Lückenfüller und haben keine inhaltliche Relevanz im beruflichen Alltag, z.B. Bauphysik, Tragwerkslehre,...
Viel besser wäre es gewesen alle Lernfelder vertieft inhaltlich durchzugehen und für jedes Lernfeld einen handlungsorientierten Unterricht zu planen.
Man lernt erst im Referendariat wie guter handlungsorientierter Unterricht aussieht...etwas zu spät.
Blockpraktikum sollte länger gehen, wieso nicht ein ganzes Semester? Dann bin ich im Referendariat nicht völlig überfordert von Beginn an 8Std....Erfahrungsbericht weiterlesen
Der Studiengang ist gut strukturiert.
Farbtechnik, Raumgestaltung und Oberflächentechnik (Staatsexamen) Lehramt
Der Studiengang ist gut strukturiert und trägt dazu bei, dass die gelernten Inhalte tatsächlich im Unterricht verwendet werden können. Der Leiter dieses Studiengangs ist äußerst kompetent und hilft in allen Lagen. Was etwas zu kurz kommt sind Seminare in denen man tatsächliche Problematiken bearbeitet.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter