Sehr intressantes Fachgebiet

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Das ist einen sehr intressantes Fachgebiet . Die inhalte wird an aktuelles Thema und Technologien basiert.
Aber die Digitale Lernen ist so wie so langweilig und bieten keine Chance mit neue Leute Kontakte zu knüpfen oder von die Professoren direkt über einen Thema anfragen.

Selbständige Arbeit und innovatives Denken

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Was ich selbst erlebt habe, ist, dass ich jetzt über die Themen hinaus denken kann. Ich habe gelernt, alleine zu arbeiten, und das hat mich dazu gebracht, tiefer nachzudenken. Ich habe jetzt mehr Macht, um all den schwierigen Situationen auch in meinem persönlichen Leben zu begegnen.
Das Wissen, das ich durch meinen Studiengang erworben habe, hat mich tief in meine berufliche Meinung eingeprägt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass alles,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig gute Ausstattung

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Ich bin hier aus dem Ausland angekommen. Die organisatorische Sachen am Anfang war leicht zu überwinden dank der Mitarbeiter an der Uni. Obwohl Deutsch ist nicht meine Muttersprache ist es leicht zu verstehen, was der Professor erklärt. Was besonders auch gut ausgestattet sind, sind die Labor und Praktika - Einrichtungen und auch eine Möglichkeit an einem wissenschaftlichen Thema zu arbeiten ist durch die Lehrinhalte garantiert.

Enge Verknüpfung von Forschung und Lehre

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Dadurch, dass sehr viele Doktoranden die Lehre in diesem Studiengang übernehmen, ist diese sehr eng mit den aktuellen Themen der Forschung verbunden, an denen sich die Dozenten beteiligen und man gewinnt Eindrücke aus aktuellen Projekten. Ebenso arbeitet man im Rahmen seiner Abschlussarbeiten an diversen solcher Projekte selbstständig mit und durch den engen Draht mit den Lehrenden, werden viele auch organisatorische Angelegenheiten auf dem kurzen Dienstweg geklärt, da man sogar meistens...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Michael Reichel | TU Ilmenau, Michael Reichel | TU Ilmenau
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024