Positive Erfahrungen

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Gut gestaltete Vorlesungen und äußerst nette Professoren. Ausstattung der Uni sehr neu und hochwertig. Das erste Semester ist zwar noch nicht als zu spannend, aber im Anschluss wird es dann sehr aufschlussreich. Der Studiengang ist nicht als so bekannt und somit sind auch nicht als so viele Leute im Studiengang.

Interessant

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Ich befinde mich noch im ersten Semester und habe mein Studium gerade erst begonnen. Bis jetzt finde ich die Inhalte interessant und gut strukturiert. Die Vorlesungen sind auf einem angebrachten Niveau. Zudem besteht noch die Möglichkeit, sich im hochschuleigenen Running Snail Team zu engagieren. Den Arbeitsaufwand für das Studium finde ich relativ hoch, jedoch machbar. Bei Problemen sollte man versuchen diese gleich zu lösen, um sie nicht hinter sich herzuziehen.

Man wird super aufgenommen

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Habe als erste noch nicht ganz so viel erlebt aber vom ersten eindruck her ist alles super. Gerade in den ersten Fachpraktika, wo man noch nicht so viel weiß und unsicher ist erhält man von älteren Semestern sehr gute Hilfe. Insgesamt wirkt alles sehr familiär. Es macht echt Spaß an dieser kleinen aber feinen Hochschule zu studieren. Die Dozenten wirken sehr kompetent und vermitteln die Inhalte sehr gut, so gestalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles mega nett

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Sehr schöner Campus mit stets coolen Studenten. Das Rennteam ist eine mega geile Sache und macht die Hochschule definitiv besonders - besonders schnell. Die Professoren sind ebenfalls freundlich und nehmen sich meistens die Zeit, um Fragen zu beantworten.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023