Das Leben im Fahrzeugtechnik Studium

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Nur gute Erfahrungen auch von Fahrzeugen. in der uni habe ich viele neue freunde kennengelernt. Wir reden über Fahrzeuge vom reifen bis zum Kolben gibt es viel zu erzählen. der Studiengang an sich kann ich auch nur empfehlen für menschen die sich an fahrzeugen auch interessieren.

Die Kursgrößen sind sehr angenehm

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr engagiert und gehen während der Veranstaltungen gut auf Fragen der Studierenden ein. Auch die Tutorien die neben den Veranstaltungen statt finden sind sehr hilfreich. Der Campus Wilhelminenhof liegt direkt an der Spree und es gibt eine kleine Strandbar.

Gute Hochschule

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Die Hochschule an sich ist sehr gut. Es gibt genug Platz, die Räume sind alle renoviert und mit guter Technik ausgestattet, es gibt eine gute Bibliothek. Die Professoren und Dozenten gestalten ihre Vorlesung aber manchmal sehr unübersichtlich, weshalb ein Nacharbeiten von Zuhause sehr oft notwendig ist.

Gute und angemessene Lehre

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Während Corona war anfangs alles etwas schleppend, jedoch verbesserte es sich stetig und insgesamt nun ein gutes Erlebnis.
Leider ging auch während der ersten Zeit der Bezug verloren, weshalb es mir ein wenig schwerer viel am Ball zu bleiben. Als Präsenzlehre wieder in Sicht war, würde alles besser.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.