Fairer Masterstudiengang mit eigener Fächerwahl

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Ich habe mich nach meinem Bachelor der Fakultät 09 Wirtschaftsingenieurwesen für den Master in Fahrzeugtechnik beworben und wurde überraschend genommen. Wirklich gut fand ich, dass man fast alle Module/Schwerpunkte selbst auswählen kann. Es sind wirklich einige interessante Module wählbar und die Vielfalt ist ebenfalls vorhanden. Außerdem sind nur 10 Module vorgesehen (in 3 Semestern), was ebenso sehr studentenfreundlich ist. Im Bachelor war dies bei mir deutlich anders.
Als einzige Hürde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Gute Verwaltung, freundliche Professoren

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Ich wurde sogar zwei Wochen vor Start spontan noch angenommen. Der Wechsel von der Hochschule Augsburg lief reibungslos, alle Angestellten sind freundlich und sehr entgegenkommend. Ich studiere gerne hier und habe das Gefühl auch als weibliche Studentin in diesem Studiengang und an der HM gut betreut zu werden.

Interessant, aber braucht Durchhaltevermögen

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Ist an sich ein interessantes Studium mit guten Aussichten, aber viele Dozenten legen einem vorerst Steine in den Weg/ brüsten sich mit Durchfallquoten und oder geben sich wenig Mühe Gegenüber den Studierenden in niedrigeren Semestern.
Manche sind wiederum guter Dinge und versuchen sich um ihre Studierenden zu kümmern.

Masterstudiengang mit Grundkenntnissen

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Gutes Gesamtbild der Fahrzeugtechnik. Die Ausstattung ist auf dem neusten Stand und der Inhalt wird versucht so digital wie möglich zu vermitteln.
Es werden einem keine unnötigen bürokratischen Hindernisse in den Weg gelegt.
Lediglich die Fahrdynamik bleibt etwas auf der Strecke.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.