Viel Auswahl, jedoch schlecht organisiert

Fahrzeugentwicklung (M.Eng.)

Ich bin 24 Jahre alt und studiere seit sieben Semestern an der Fh. Über die Auswahlmöglichkeiten von Wahlpflichtfächern kann ich nur gutes sagen. Teilweise sind Dozenten sehr unorganisiert und planlos. In einem Fall hatte ich das Gefühl die Studierenden wüssten mehr als der Prof.

Starke Wahlmodule

Fahrzeugentwicklung (M.Eng.)

Die Wahlmodule sind perfekt auf den Studiengang angepasst und bei Interesse ist es möglich ein Wahlmodul aus einem anderen Studiengang zu belegen. Dadurch kann man andere Erfahrungen sammeln. Das Masterprojekt ist ein besonderes Vorhaben, da die Studierenden ein Fahrzeug entwickeln, welches mit einem Verbrennungsmotor und einem Elektromotor angetrieben wird. Dabei wird von den Dozenten nur unterstützt.

VIER GEWINNT

Fahrzeugentwicklung (M.Eng.)

Bisher habe ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht, jedoch muss ich sagen dass es schon wirklich schwierig ist und man nicht erst kurz vor der Klausur anfangen sollte zu lernen. Wer sich für Technik interessiert ist hier aber genau richtig und wird Spaß daran haben.

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.