Eindeutig die richtige Entscheidung!

Fahrzeugelektronik und Elektromobilität (B.Sc.)

Wer sich über diesen Studiengang genauer informiert und merkt das dies doch alles ganz interessant klingt, liegt definitiv richtig!
Ich interessiere mich von klein auf für Technik, Elektronik und Autos. Nach dem Abitur kam natürlich die Frage auf, wie es weiter geht. Vor diesem Problem steht jeder nach der Schule und viele wissen eigentlich noch gar nicht wie es weiter gehen soll. Dasselbe Problem hatte ich auch. Beim Umschauen habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und berufsvorbereitender Studiengang

Fahrzeugelektronik und Elektromobilität (B.Sc.)

Die Hochschule Ruhr West ist eine eher kleine Hochschule. Deswegen und vielleicht auch weil es der erste Durchgang dieses Studiengangs ist haben wir mit nur 30 Leuten begonnen. Das hat von Anfang an für eine angenehme Atmosphäre gesorgt. Die Vorlesungen sind allerdings gerade am Anfang bei den Grundlagenfächern teilweise noch mit anderen Studiengängen zusammengelegt. Trotzdem sind dann maximal 100 Leute in einem Hörsaal.

Besonders an diesem Studiengang sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativ, Pesönlich und Praxisnah

Fahrzeugelektronik und Elektromobilität (B.Sc.)

Ich bin am Ende des Studiums angekommen und stehe nur noch vor der Bachelorarbeit, demnach habe ich auch alle Veranstaltungen mitgemacht und ein paar Jahre der HRW miterlebt. Das Studium ist echt innovativ und modern ausgelegt. Die Module, besonders die Praktika und Projektarbeiten, sind sehr interessant und praxisnah. Während meines Praxissemesters hatte ich ein gutes Gesamtverständnis der Materie und kam sehr gut zurecht. Viele Themen, Technologien und Softwaretools, die ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernmethoden

Fahrzeugelektronik und Elektromobilität (B.Sc.)

Man wird von Anfang an in verschiedene Projekte und Gruppenarbeiten geschmissen und muss ohne richtige Vorkenntnisse die Herausforderungen meistern. Das führt zu einem guten Lernerfolg und gibt teilweise einen Einblick in den späteren Beruf. Jedoch kann das auch in den ersten Semestern extrem Stressig werden.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023