Toller Studiengang

Fahrzeugbau (M.Sc.)

Wenn man sich für ein Masterstudium mit starkem Praxisbezug interessiert ist man hier genau richtig. Sehr gute Lehrveranstaltungen mit Kontakten in die Industrie. Einziger negativer Punkt sind die Wahlpflicht-Module die teilweise nicht sehr in den Studieninhalt passen und auch vom Umfang her mehr in ein Bachelorstudium passen.

Informativ

Fahrzeugbau (M.Sc.)

Das Studium bietet viele Möglichkeiten um sich persönlich weiter zu entwickeln. Man hat viel Abwechslung und sehr nette und aufmerksame Dozenten. Es gibt ein großes Angebot in Sachen lernen. Ob durch Tutoren oder E-Learning man wird gut durchs Studium begleitet. Ich würde es Leuten weiter empfehlen. Eine Mischung aus praktischen und theoretischen Phasen machen das Studium Abwechslungsreich und spannend.

Guter Master

Fahrzeugbau (M.Sc.)

Ich finde den Master Fahrzeugbau an der HAW super. Man hat sehr viele Wahlmöglichkeiten (nur 2 Kurse sind Pflicht), wodurch das Studium sehr flexibel nach den eigenen Interessen gestaltet werden kann. Zusätzlich gibt es viele Gruppenarbeiten in teils großen Gruppen, was gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet (da werden ja auch keine Klausuren mehr geschrieben) n

Hamburg hui Hochschule fui

Fahrzeugbau (M.Sc.)

Die Hochschule und das Inventar, wozu auch die werten Professoren zählen, sind veraltet und die Profis. haben teilweise noch mittelalterliche Lehrmethoden. Meine Noten sind zwar sehr gut allerdings fühlen sich die Profs. dort sehr stark als allmächtig was, sie die Studenten auch spüren lassen. In meiner alten Hochschule war dieses Gefühl nicht vorhanden und man hat sich gut behandelt gefühlt. Die IT Technik der Schule ist aus dem letzten Jahrzehnt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.