Falscher Schwerpunkt

Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)

Bedenkt man, dass man am Ende des Studiums ein Fachübersetzer sein sollte, liegt der Schwerpunkt meiner Meinung nach zu sehr auf der Technik als auf dem eigentlichen Übersetzen. So besteht mein Studium beispielsweise aus 2 Übersetzungskursen und 6 technischen Kursen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Jessica,
vielen Dank für dein Feedback.
Schade, dass du nicht so zufrieden mit deinem Studium warst. Die Modulübersicht für ein Studium kann jederzeit auf unserer Webseite eingesehen werden und wir empfehlen ggf. eine Beratung durch die ZSB oder unsere Fachstudienberater_innen, wenn es Unsicherheiten bezüglich der Passung mit dem Studiengang gibt.
Du hast vermutlich nun deinen Abschluss, doch solltest du noch einmal Kontakt mit uns aufnehmen wollen, wende dich gerne an die Ideen- und Beschwerdestelle oder das Institut. Wir freuen uns von dir zu hören!
Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg!
Deine Uni Hildesheim
11.09.2020

Francesca , 30.03.2021 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)
Delia , 22.03.2018 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)
Claudia , 22.03.2018 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)
Alina , 19.11.2017 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)
Catharina , 24.01.2017 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)
Birte , 15.09.2016 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)

Über Jessica

• Studienbeginn: 2014