Gutes Studium

Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)

Im Master Sprache und Technik hat man alle Veranstaltungen mit ca. 20 Mitstudierenden zusammen, dadurch ist das Studieren sehr angenehm. Spaß machen vor allem die praktischen Übungen zu den Technikveranstaltungen. Leider werden nicht alle Kurse jedes Semester angeboten, womit die Regelstudienzeit von 4 Semestern nicht einzuhalten ist. Die Technikinhalte sind noch verständlich und grundlegen genug, um ohne Vorkenntnisse einsteigen zu können. Leider haben wir bisher noch nicht mit Content Management Systemen gearbeitet, was ich sehr schade finde. Dozenten predigen häufig unsere guten Berufschancen.
  • Gute Dozenten, Technikveranstaltungen ohne Gerechne, nur Grundverständnis der Themen
  • Schlechte Optionen für Stundenpläne, nur wenige Veranstaltungen werden jedes Semeseter angeboten

Francesca , 30.03.2021 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)
Jessica , 03.12.2018 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)
Delia , 22.03.2018 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)
Claudia , 22.03.2018 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)
Alina , 19.11.2017 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)
Catharina , 24.01.2017 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)

Über Birte

• Studienbeginn: 2012