Drei Semester von vier wurden nur Online gehalten.

Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)

Der Studiengang ist ganz in Ordnung. Obwohl machen Dozenten nicht verstehen dass wir eigentlich Sprache zuerst lernen müssen und dann die technische Fächer. Online Lehre funktioniert nicht so gut und es macht keinen Sinn dass die Klausuren in Präsenz stattfinden dürfen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Francesca,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir freuen uns, dass dir dein Studium grundsätzlich gefällt. Wenn du Feedback zum Aufbau eines Kurses oder des Studiums hast, kannst du dich gerne jederzeit an unsere Lehrenden oder die Studiengangsbeauftragten werden.
Gerne kannst du dich auch jederzeit an die Ideen- und Beschwerdestelle wenden. Dies ist eine unabhängige, vertrauliche Anlaufstelle.
Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
16.04.2021

Jessica , 03.12.2018 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)
Delia , 22.03.2018 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)
Claudia , 22.03.2018 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)
Alina , 19.11.2017 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)
Catharina , 24.01.2017 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)
Birte , 15.09.2016 - Internationale Fachkommunikation - Sprachen und Technik (M.A.)

Über Francesca

• Studienbeginn: 2019