Sehr gute Studieninhalte

Evangelische Theologie (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte waren meistens hoch informativ, von den Dozenten habe ich das Gefühl gehabt, sie sind von ihrem Fach selber überzeugt und konnten Inhalte auch in Online-Vorlesungen meist interessant und nachvollziehbar vermitteln. Die Organisation des Lehramts Studiums hat mich am Anfang einige Nerven gekostet, bis ich den Durchblick hatte, dann war es aber alles machbar.

Hervorragende theologische Ausbildung

Evangelische Theologie (B.Ed.) Lehramt

Seit dem ersten Semester kann man nur positiv über mein Studium (B.Ed. Ev. Theo.) sprechen. Die hier lehrenden Dozenten sind durchgehend hervorragend gebildet und vermitteln ihr Fachgebiet (z.B. Systematische Theologie oder Kirchengeschichte) den Studierenden exzellent. Auch der Umgang zwischen Dozent und Student also die Kommunikation, ist zumeist sehr zufriedenstellend. Auch das Modulhandbuch (Studienablauf) ist gut strukturiert und man hat das Gefühl auch auf den Master gut vorbereitet zu werden. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für ernsthaft Interessierte

Evangelische Theologie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium der Evangelischen Theologie im Bachelor of Education an der Uni Tübingen, hat besondere Anforderungen (Latinum & Graecum), die aber bei ernsthaftem Interesse gut zu bewältigen sind.
Das Modulhandbuch ist übersichtlich aufgeschlüsselt, sodass man einen guten Überblick über sein Studium locker behalten kann.
Nur an den Zeiten der Veranstaltungen kann gearbeitet werden, da wirklich sehr viele Veranstaltungen zeitgleich stattfinden.

Man muss sich einfach darauf einlassen

Evangelische Theologie (B.Ed.) Lehramt

Zunächst wollte ich Kirchengeschichte besuchen, wurde aber gleich nach der ersten Vorlesung davon abgeschreckt. Also bin ich in Systematische Theologie und bin auch weitesgehend zufrieden.
Die Fachschaft und generell die Theologen kümmern sich sehr gut um einen und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Meine Motivation ist, dass ich mich sehr darauf freue später das Fach Religion zu unterrichten.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.