Facettenreiche alte Tradition

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

"Du studierst Theologie ? Oh...ahh...was willst du damit machen?", "Pfarrerin werden!"

Ja, das ist ein Teil meiner Erfahrungen, aber, jetzt wo ich mich mehr damit beschäftige, es gibt so viele Sachen, die mit in die EV Theologie einfließen, die so interessant sind, wie die Ethik. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Studium echt facettenreich ist. Es ist zwar auch sehr hart und anstrengend, dadurch, dass man die sprachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pfarramt heißt Zusammenarbeit

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Im Studium zum Pfarrer oder Pfarrerin lernt man nicht nur graue Theorie, sondern man kann schon viele Praxis Erfahrungen sammeln und Lebenserfahrungen machen, Die einem woanders nicht geboten werden.
Also für jeden, der nicht nur gerne mit Menschen zusammenarbeitet, sondern auch im Glauben ein Vorbild sein möchte, empfielt sich dieser Studiengang.

Nichts für Denkfaule - inhaltlich und persönlich

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Das Studium an sich ist der Hammer, man hat mehr Freiheiten als sonst bei irgendeinem Studiengang und man wird vor allem von der Kirche sehr gut gefördert. Die Inhalte sind sehr breit gefächert von Gesellschaftlichem und Sozialem, über Persönliches und Psychologisches, Historisches, Philologisches und Philosophisches bis hin zum Biblischen. Das macht sehr viel aus und vermittelt sehr gut in wie fern das Christentum in Gegenwart und Geschichte relevant war, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Uni und super Dozenten

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Da ich ein mittlerweile ungeliebtes studium gewählt habe, bemüht sich die Universität ausgiebig damit, den Studierenden mit Rat und Tat bei Seite zu stehen. Die Dozenten benutzten zwar nicht die neusten, bzw inovativsten Medien um ihr fach zu lehren, dennoch ist dies auch nicht von Nöten, da sie durch Erfahrungen ihren "Stoff" Den Studierenden nahe bringen können.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023