Welt und Wirklichkeit verstehen lernen!

Evangelische Theologie (Diplom)

Das Theologiestudium (auf Diplom) in Kiel ist wirklich sehr zu empfehlen: Vielfältige Lehrveranstaltungsthemen, viele Freiheiten in der inhaltlichen Ausrichtung, gute Gemeinschaft mit Studis und Lehrenden sowie eine super Fachbibliothek mit unzähligen Büchern!

Studieren mit Leidenschaft: ja, das geht

Evangelische Theologie (Diplom)

Nachdem ich meine vorherigen Studiengang abgebrochen hatte, der zwar inhaltlich interessant war, jedoch keine Herzensangelegenheit, habe ich mich für Theologie entschieden.
Die Dozierenden sind nett, jedes Semester freue ich mich auf die neue Belegung des Stundenplans - man kann in Theologie einfach soo viele Themengebiete erkunden und Nischen entdecken!
Unsere Bibliothek ist etwas klein, für meinen bisherigen Gebrauch befriedigend. Die Dozierenden sind nett und man hat aufgrund der kleinen Fakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsam einsam

Evangelische Theologie (Diplom)

Wir sind kein großer Studiengang. Allgemein haben wir es mit unserem Studienfach im Vergleich mit anderen nicht leicht, weil wir oft als konservativer Bibelkreis,der nichts mit Wissenschaft zu tun hat abgestempelt werden und so Theologen oft an der Uni unter sich bleiben. Begünstigt wird das durch unsere eigene theologische Bibliothek,die etwas abgeschieden ist von der großen Unibibliothek. Genrell stehen unserem Studium oft zu wenig Räume zu Verfügung. Das Studium bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur mit Ausdauer zum Ziel

Evangelische Theologie (Diplom)

Wenn man für die Religion brennt, dann ist es das perfekte Studium. Viel Hintergrundwissen und Sachverhalten werden erlernt man, die man vorher nicht unbedingt zur Theologie dazu gerechnet hätte. Man entwickelt sich während des Studiums und fängt an über Dinge nachzudenken, die vorher nicht wichtig erschienen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023