Studieren mit Leidenschaft: ja, das geht

Evangelische Theologie (Diplom)

Nachdem ich meine vorherigen Studiengang abgebrochen hatte, der zwar inhaltlich interessant war, jedoch keine Herzensangelegenheit, habe ich mich für Theologie entschieden.
Die Dozierenden sind nett, jedes Semester freue ich mich auf die neue Belegung des Stundenplans - man kann in Theologie einfach soo viele Themengebiete erkunden und Nischen entdecken!
Unsere Bibliothek ist etwas klein, für meinen bisherigen Gebrauch befriedigend. Die Dozierenden sind nett und man hat aufgrund der kleinen Fakultät nicht das Gefühl, dass diese unnahbar seien.
Wenn du dich für das Christentum, seine Geschichte, die Bibel und ihre Entstehungsgeschichte, Sprachen und viel Textarbeit interessierst, dann ist Theologie die richtige Wahl.
Ich fühle mich nach meiner Studiengangsuche und meinen Zweifeln "angekommen", auch wenn es vielleicht nicht der "coolste" Studiengang ist. Es ist ein Privileg, etwas studieren zu dürfen, wofür man eine Leidenschaft hat.
  • Eine sehr große Brandbreite von einzelnen Themenfeldern --> immer neues zu entdecken
  • Viel lesen

Karla , 05.01.2024 - Evangelische Theologie (Diplom)
Malte , 04.01.2024 - Evangelische Theologie (Diplom)
Jette , 25.07.2023 - Evangelische Theologie (Diplom)
Anonym , 11.07.2023 - Evangelische Theologie (Diplom)
Petra , 20.10.2022 - Evangelische Theologie (Diplom)
Marvin , 06.03.2022 - Evangelische Theologie (Diplom)
Anonym , 08.02.2022 - Evangelische Theologie (Diplom)
Alexander , 26.09.2021 - Evangelische Theologie (Diplom)
Louisa , 09.07.2021 - Evangelische Theologie (Diplom)
2.8
Julia , 10.10.2018 - Evangelische Theologie (Diplom)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2019