Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein

Evangelische Theologie (B.A.)

Hart aber herzlich. So ist Theologie.
Ein wenig schade ist es, dass hier es nur Standadiesierte Studiengänge angeboten werden.
Denn ich studiere eigentlich einen 2 Fach Bachelor. Ich studiere Erziehungswissenschaft und Theologie mit jeweils 90 Leistungspunkten.
Es macht viel Spaß, da man beides gut verbinden kann in einigen Fächern.

Die Dozierenden in der Theologie sind super. Einige verlangen viel wissen, aber haben keine Scheu es einen beizubringen. Dennoch ist es eine sehr angenehme Atmosphäre wo auch Dozierende und Studierende sich auf Augenhöhe begegnen können.
Etwas falsch machen ist hier auch erlaubt, so lange man einen Willen hat, dass man es auch will.

Da es in Theologie schon mal Chaotisch werden kann, gibt es eine super mega tolle kompetente Sekräterin!

Die Seminare sind eigentlich immer in einer angenhmen Größe und machen viel Spaß.

Leider gibt es Dozierende die noch nicht ganz auf Medien umgesprungen sind. Einige schon zu sehr. Aber einige brauchen nicht mal eine Power Point, da sie super reden können, so dass man problemlos mitschreiben kann.

Ein wenig Geld für Bücher sollte man mitbringen. Oder sich gut auskennen mit gebrauchten Büchern. Einiges benötigt man später öfters. Gerade die Bücher für die Sprachen.
  • Das man sich selbst entfalten kann
  • Sprachen, Modulsystem

Jonas , 21.02.2024 - Evangelische Theologie (B.A.)
Kerstin , 15.01.2016 - Evangelische Theologie (B.A.)

Über Kerstin

• Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor (120 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Geschrieben am: 07.12.2015