Being a Christian is not boring

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr umfangsreich und lehrt einen in die Bibelwissenschaft, die Kirchengeschichte und viele weitere Aspekte!
Um bei diesem Studium voran zu kommen muss man eine Leidenschaft dazu haben.
Es ist wie in ein Jurastudent der das Gesetzbuch auswendig kennt.Um ein Theologe zu sein musst du die Bibel auswendig können.

Religion auf interessanter Basis

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Das Studium der evangelischen Theologie bringt mich nicht nur in meinem Glauben an Gott weiter oder in religiösen Traditionen. Durch die freie Wählbarkeit der Lehrveranstaltungen, werden uns Studierenden keine Grenzen gesetzt. Demnach beschäftigen wir uns mit Themen nach unseren Interessen!

Interesseweckende Dozenten - schlechte Organisation

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Seit meinem Studium an der Ruhr-Universität Bochum hat sich mein Interesse an Theologie sehr gesteigert. Bei den Dozenten merkt man deutlich die Begeisterung für die Inhalte, was auch eine Begeisterung auf die Studenten hervorruft. Jedoch ist es als Student nicht einfach zu durchschauen welche Kurse belegt werden müssen.

Vielfältige Themen

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Evangelische Theologie an der RUB bietet viele verschiedene Themenbereiche die sehr interessant vermittelt werden. Die Dozenten/Dozentinnen sind oft sehr nett und häufig außerhalb der Sprechzeiten ansprechbar und hilfsbereit. Die Räumlichkeiten sind meist nur mit dem nötigsten ausgestattet.

2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.