Evangelische Theologie an der RUB

Evangelische Theologie (B.A.)

Die Fakultät bemüht sich sehr, dass es ein gutes Angebot an Veranstaltungen in jedem Semester gibt, sodass man gut mit dem Studium vorankommt. Bei Fragen und Problemen sind die Studienberatung und auch der Fachschaftsrat gute Ansprechpartner, aber auch die Dozenten. Außerhalb der Corona-Situation gibt es auch verschiedene Veranstaltungen der Dozierenden und auch auf Seiten der Fachschaft. Das Studium an der RUB kann ich nur empfehlen, man fühlt sich hier schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der RUB: Dream Come True!

Evangelische Theologie (B.A.)

Evangelische Theologie hier in Deutschland zu studieren ist ein Traum, die richtige Uni zu finden macht alles besser!
Zurückblickend in den wilden Abenteuer die richtige Universität zu finden, an der ich mein Studium durchführe, ich bin sehr dankbar vieles hier in dieser Fakultät zu lernen. Die Professoren sind alle hilfsbereit und offen für alle Ideen und Meinungen, und unterstützen mich auch voll gerne. Die Fakultät bietet uns viele Veranstaltungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zäher Stoff

Evangelische Theologie (B.A.)

Das Studium bietet unterschiedliche Module, die man unterschiedlich belegen kann. So das man sich den Stundenplan gut anpassen kann und für dich individuell gestalten kann. Allerdings ist der Unterrichtsstoff ziemlich zäh, deswegen sollte man sich vorher im Klaren sein, worauf man sich einlässt.

Nach dem Modulhandbuch kann es nur besser werden!

Evangelische Theologie (B.A.)

Evangelische Theologie umfasst viele verschiedene Bereiche. Von Rückblicken in die Geschichte bis hin zu unserem heutigen Leben. Theologie ist neben der Bibelkunde ein Fach, welches sich mit dem ethischen Handeln und sozialen Fragen auseinandersetzt. Nachdem man sich durch das Modulhandbuch gekämpft hat und seine Kurse gefunden hat, ist für jeden etwas interessantes dabei. Die Kurse bieten einen guten Ort für Diskussionen verschiedener Ansichten der Studenten.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.