Kompliziertes Fach

Theologie / Evangelische Religionspädagogik (M.Ed.) Lehramt

In diesem Fach lernt man definitiv etwas. Sei es allein das Auseinandersetzen mit komplexen Texten oder anderem. Die Dozenten sind größtenteils zwar anspruchsvoll, aber auch höchst kompetent und verfügen über ein großes Wissen. Für meinen Beruf konnte ich einiges mitnehmen.

Mehr Didaktik, weniger Wissenschaft bitte!

Theologie / Evangelische Religionspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Pädagogische Hochschule ist gut ausgestattet und bietet durch die Wahlmöglichkeiten der Seminare die Möglichkeit zu einen eigenständigen Studium. Leider kommt eine konkrete Didaktik und Hilfreiche Inhalte zur Arbeit mit den Themen und den Kindern im Unterricht leider viel zu kurz!

Interessante Inhalte und viel Freiheit

Theologie / Evangelische Religionspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium macht mir (meistens) sehr viel Spaß. Oft kann man aus vielen Veranstaltungen die wählen, die man für besonders interessant hält. Einige Seminare und Dozenten habe ich wirklich geliebt! Im Gegenzug kommt man nicht drum herum, als Grundschullehrer Mathe und Deutsch zu studieren - wem eins davon so gar nicht liegt, bekommt hier schnell auch mal Probleme. Eins muss als Hauptfach studiert werden, daher investiert man unter Umständen viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.