Interessante Inhalte und viel Freiheit

Theologie / Evangelische Religionspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium macht mir (meistens) sehr viel Spaß. Oft kann man aus vielen Veranstaltungen die wählen, die man für besonders interessant hält. Einige Seminare und Dozenten habe ich wirklich geliebt! Im Gegenzug kommt man nicht drum herum, als Grundschullehrer Mathe und Deutsch zu studieren - wem eins davon so gar nicht liegt, bekommt hier schnell auch mal Probleme. Eins muss als Hauptfach studiert werden, daher investiert man unter Umständen viel Zeit in Dinge, die man gar nicht mal so spannend findet. Ich mag Deutsch, daher finde ich es nicht so schlimm!
Man kann sich seinen Stundenplan selber machen und somit gut selbst mit Zeit und Kraft wirtschaften. Das ist zwar am Anfang eine Herausforderung, aber eigentlich ziemlich cool, weil man sich seine Freiräume selbst schaffen kann.
Die Organisation an der PH ist leicht chaotisch, vor allem bei der Online-Zuteilung von Seminarplätzen. Da heißt es nicht aus der Ruhe bringen lassen!
  • viel Freiheit bei der Studiengestaltung
  • schlechte Organisation

Anonym , 21.01.2024 - Theologie / Evangelische Religionspädagogik (M.Ed.) Lehramt
Jasmin , 22.08.2021 - Theologie / Evangelische Religionspädagogik (M.Ed.) Lehramt
Tobias , 11.11.2019 - Theologie / Evangelische Religionspädagogik (M.Ed.) Lehramt
Regina , 02.04.2019 - Theologie / Evangelische Religionspädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.8
Miriam , 21.04.2018 - Theologie / Evangelische Religionspädagogik (M.Ed.) Lehramt
Naime , 02.12.2017 - Theologie / Evangelische Religionspädagogik (M.Ed.) Lehramt
Cynthia , 29.11.2017 - Theologie / Evangelische Religionspädagogik (M.Ed.) Lehramt
Tamara , 18.07.2017 - Theologie / Evangelische Religionspädagogik (M.Ed.) Lehramt
Hanna , 05.07.2016 - Theologie / Evangelische Religionspädagogik (M.Ed.) Lehramt
Lea , 10.02.2016 - Theologie / Evangelische Religionspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Melanie

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Ludwigsburg
  • Geschrieben am: 10.05.2015