Bericht archiviert

Wer Lehrer werden will, studiert wie ein Pfarrer

Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Massiv theoretisch und theologisch- fachwissenschaftlich. Inhalte kaum relevant für zukünftige LehrerInnen, der gesamte Bachelor ist studiengleich mit StudentInnen des theologischen Examens. Kein Praxisbezug bzw. Hinleitung zu didaktischen Lehrinhalten, aber im MEd Prüfungsanforderungen (HA) mit Unterrichtsentwurf und fachwissenschaftlich/exegetisch/didaktischen Anforderungen, ohne die entsprechenden "tools" jemals in Seminaren angesprochen zu haben - sehr ärgerlich! Hohe Eigenleistung erforderlich und die Bereitschaft, sich selbständig die erforderlichen Inhalte zu erarbeiten.
  • kleine Fakultät
  • Studienaufbau und -inhalte für Lehramt

Über Sophie

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Kernfach
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,3
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.04.2019
  • Veröffentlicht am: 29.04.2019