Fachlich gute Dozente, zu wenig Praxisnähe

Evangelische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Das evangelische Theologiestudium ist durchaus empfehlenswert. Man lernt in diesem viele neue Dinge über seinen Glauben und hinterfragt kritisch. Leider fehlt mir sehr oft der Praxisbezug und würde mir mehr Didaktik- und Pädagogikvorlesungen wünschen.

Herausfordernd und spannend zugleich

Evangelische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Theologie als Wissenschaft kann für den persönlichen Glauben sehr herausfordernd, aber auch spannend und aufschlussreich sein.
Durch die Verbindung mit der Didaktik kann man lernen, wie man Kindern in der Grundschule wichtige, grundlegende christliche Werte und Normen vermitteln kann.

Inspirierend und interessant

Evangelische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich liebe mein Studium und v.a. mein Hauptfach ev. Theologie. Wir lernen unglaublich viel dazu, beschäftigen uns mit den wichtigen "Fragen des Lebens" und werden dabei euch gefordert und angeregt, nachzulesen, zu hinterfragen und uns weiter zu entwickeln. Das genieße ich sehr!

Mega cooles Fach!

Evangelische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Mega cooles Fach, welches interessant gestaltet ist und sehr viele neue Sichtweisen gibt. Mega Dozent und tolle Kommilitonen. Nette StuVe im Fach Religion, die einem bei Fragen gerne weiterhilft. Tolle Pädagogische Hochschule! Freut euch auf eine tolle Zeit, wenn ihr hier euer Studium beginnt!

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023