Super zufrieden!

Evangelische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Als ich mit dem Studium angefangen habe, war ich mir noch unsicher, ob mir der Studiengang gefallen wird. Aber jetzt, nach drei Semestern, bin ich sehr zufrieden!
Die Inhalte sind unglaublich interessant und man kommt gut mit, auch wen man vor dem Studium noch nicht allzu viel mit Theologie zu tun hatte.
Auch die Dozenten sind meines Erachtens nach kompetent und stellen die Themen leicht verständlich dar.
Fazit: Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiver Lernzuwachs für die Bildung und Seele

Evangelische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Das Institut der evangelischen Theologie ist an der PH Karlsruhe sehr klein und hat damit einen familiären Effekt auf die Theologiestudenten. Das Verhältnis zwischen Dozenten und Studis macht es daher umso leichter, sich mit den schwierigen Fragen der Geisteswissenschaft auseinanderzusetzen und dabei den Blick für die wesentlichen schulischen Grundlagen nicht zu verlieren.

Lehrreich, interessant, zu wenig Pädagogik

Evangelische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

An sich sehr gute Erfahrungen mit dem Studium, Veranstaltungen durchweg interessant, allerdings oft zu wenig pädagogisch fundiert. Dozenten wahnsinnig lieb, unterstützend und helfen einem immer gut weiter bei Problemen oder Fragen. In manchen Semestern leider nur wenige Veranstaltungen.

"Abgespecktes" Theologiestudium

Evangelische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Motivierte Dozenten, tolle Lernatmosphäre, vielfältige Studierendenschaft. Dozenten geben sich viel Mühe, den Mangel an Lehrpersonal für evangelische Theologie auszugleichen. Nichts desto trotz wären neue Dozenten/ neue Themenbereiche echt super.
Latein und Griechisch sind im Rahmen des Lehramtstudiums nicht erforderlich, was als Vorteil, aber auch als Nachteil ausgelegt werden kann.
Mehr religionspädagogische, praxisbezogene Inhalte würden das Studium noch einmal bereichern.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023