Sehr zufrieden

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ebenfalls mit den Studiengang Evangelische Religion bin ich sehr zu Frieden mit. Bis jetzt hatte ich zwei Einführungen die super interessant waren und auch wirklich Spaß ans Lernen mit sich brachten. Besonders durch die Tutorien hatte man super Unterstützung die man natürlich auch von den dozenten bekommt.

Familiäres Klima trotz "trockener" Inhalte

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Manch einer mag denken, dass das Studium für ev.Theologie unglaublich öde, zähm und stumpf ist, aber bei uns ist das gar nicht so. Gerade wie der Umgang an der Fakultät untereinander ist. Bei kleinen Nachfragen muss man nicht immer extra in die Sprechstunden der Dozenten gehen, sondern kann auch mal spontan an der Bürotür klopfen. Nach mehreren Semestern kennen einen die Dozenten meist schon und da wir auch nicht soo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Religion erfahren, vermitteln und erleben

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Das Studium „Evangelische Religionslehre“ ist äußerst facettenreich! Es ermöglicht den Studierenden ein eigenes Verständnis von Religion zu entwickeln. Die Veranstaltungen und die Studieninhalte sind für jeden verständlich. Die Veranstaltungen bauen nach und nach aufeinander auf, sodass zu Anfang des Studiums kein gesondertes Wissen erwartet wird. Man hat somit die Möglichkeit sich den Themen der Evangelischen Religionslehre zu widmen und das eigene Wissen nach und nach anzureichern. Die einzige Erwartung an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Hort der Erfahrung

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich habe viele verschiedene Eindrücke im Hinblick auf die unterschiedlichen Blickwinkel, aus denen man auf die Theologie schauen kann, vermittelt bekommen. Sowohl die Dozenten, als auch die Räumlichkeiten sind der Aufgabe meist gewachsen, den Studenten ein angenehmes Lernumfeld zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024