Mein Religionsstudium

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich wurde nie Religiös erzogen, in der Schule war der Religionsunterricht auch nie wirklich ausgeprägt, deswegen war ich umso neugieriger und habe mich dazu entschlossen evangelische Religionslehrer zu studieren. Das Studium ist sehr spannend, natürlich gibt es auch hier mal die ein oder andere langweilige Veranstaltung, aber die Dozenten geben sich die größete Mühe, alles super verständlich rüberzubringen. Die Auswahl an Seminaren ist super, sodass man sich immer nach seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles studieren

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Es macht unglaublich viel Freude Evangelische Theologie in der Uni Paderborn zu studieren. Die Angebote sind super, genau wie die Dozenten. Man hat wirklich die Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern. Die Prüfungsmodalitäten sind abwechslungsreich.

Paderborn kennen und lieben

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Wer in einer etwas kleineren Stadt studieren und netten Leute kennen lernen will, ist in Paderborn genau richtig.
Ein familiäres Ambiente an den Fakultäten und ein überschaubare Innenstadt zum bummeln und feiern!
Ebenso übersichtlich ist auch der Aufbau des Studiums und mit genug Engagement für jeden machbar.

Studentenalltag

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Studieren an sich wäre nur halb so aufwendig, wenn die einzelnen Instanzen sich untereinander besser absprechen würden. Außerdem sind die langen Wartezeiten bei den Sprechstunden der Dozenten sehr nervenaufreibend, wenn man bedenkt, dass die meisten Dozenten auch noch zur gleichen Zeit haben, man aber in der Regel nie alle unter einen Hut bekommt. Hinzu kommt das man sich selbst zum Teil abhetzen muss, um seine Fristen einzuhalten, doch die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024