Fast nur Gute

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Bin sehr zufrieden mit den Studiengang. Dort habe ich die nettesten Leute kennengelernt und die Dozenten sind sehr freundlich und helfen einem immer bei Problemen. Darüberhinaus waren bisherigen die Prüfungsbewertungen durchaus fair und gut nachvollziehbar.

Ordentliches Studium

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist wirklich gut aufbaut. Im Normalfall startet man mit den Grundkursen, in welchen einem grundlegende Aspekte des christlichen Glaubens, zB. aus der Bibel, gelehrt werden. Schön ist auch, dass die Dozenzen dabei grundsätzlich sehr nett, verständnisvoll und menschennah lehren.

Angenehmes Umfeld

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Bisher gefällt mir das Studium an der Uni sehr gut. Die Dozenten in meinem Fach sind sehr freundlich und angenehm. Ich hatte zwar noch nicht sehr viele persönliche Kontakte/Erfahrungen mit Dozenten, die wenigen jedoch, die ich hatte, waren sehr angenehm. Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig und es gibt ein recht großes thematisches Spektrum zur Auswahl.

Schwerer als gedacht

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Auf dem ersten Blick wirkt das Studium sehr einfach, denn man kommt leicht und den Kursen durch und muss nicht viel dafür machen, aber das Graecum ist dann doch eine Hausnummer für sich und sollte mit viel Aufwand einkalkuliert werden. Vor allem weil man es nur im SoSe machen kann!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024