Religion auf Berufsschullehramt

- Neues Testament
- Kirchengeschichte
- Systematische Theologie
- Religionspädagogik

Im Bachelor hat das Modul Altes Testament bei der Klausur eine relativ hohe Durchfallquote. Dies liegt vor allem daran, dass für die Klausur inhaltlich nichts ausgeschlossen wird und teils genau Detailsachen abgefragt werden. Das Modul an sich beansprucht auch schon relativ viel Zeit. Aber danach kennt man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jede Mene Zeit für die eigene Hausarbeit

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

In der Theologie an der Uni Oldenburg muss ich auf abgegebene Hausarbeiten lange für eine Nite warten. Jedoch hat man ebenfalls als Student die Möglichkeit seine Arbeiten zu einem späteren Zeitpunkt abzugeben. Falls ich mal auf eine Note gewartet habe, so könnte ich die Dozenten ansprechen. Jedoch war dies immer mit Warterei verbunden.

Top Studiengang für Auswendiglerner

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Sehr umfangreich bzgl. Inhalten, leider gerade zu Beginn viel stumpfes Abfragen von Inhalten, Daten und Fakten. Dennoch interessante Themen und Zusammenhänge, auch wenn diese in den Prüfungen kaum abgefragt werden. Höhe Kompetenz der Dozenten, aber in Teilbereichen wenig Interesse an den Studierenden selbst. Vielfältiges und durchdachtes Lehrangebot mit ausreichend Platz in Vorlesung und Seminar. Vorkenntnisse im Bereich der Theologie sollten vorhanden sein, ansonsten wird der Studiengang gerade zu Beginn eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Einführung in die evangelische Theologie

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere im Ersten Semester evangelische Theologie und Religionspädagogik. Da ich alle Basismodule belegt habe, kann ich bereits jetzt schon sagen, dass man in den Vorlesungen ebenso wie in den Seminaren einen guten Überblick über die Wichtigen Themen dieses Faches vermittelt bekommt.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023