Stressig, aber spannend!

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Das Studienleben ist nicht mehr das, was immer erzählt wird: "So viel Freizeit hast du nie wieder!" oder "Studenten schlafen immer lange und sind faul." Das stimmt in vielen Fällen nicht! Wenn man jobben muss, um das Studium zu finanzieren oder wenn man in Regelstudienzeit auf Lehramt studiert, sind Semesterferien die Ausnahme, weil man Praktika absolviert oder mehrere Hausarbeiten schreibt. Trotzdem würde ich sagen: so viele Erfahrungen macht man später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Das Theologiestudium in Oldenburg bewerte ich rückblickend als sehr umfangreich und abwechslungsreich. An einigen Stellen hätte meiner Meinung nach ein deutlicherer Praxisbezug erfolgen müssen, denn die Vorbereitung auf die Praxis sollte der zentrale Fokus eines Lehramtstudiums im Master sein.

Lange Wartezeiten

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Der Erhalt von Ergebnissen von Prüfungsleistungen dauert sehr lange. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend. Es gibt extreme Einschränkungen, bei den Auswahlmöglichkeiten für die Modulauswahl. Es sind große Anforderungsunterschiede zwischen den Dozenten und den Modulen aufzufinden.

Jesus ist unter uns!

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Viele ältere, aber tolle Dozenten. Die jüngeren Dozenten geben sich sehr viel Mühe und gestalten abwechslungsreiche Seminare und spannende Inhalte, auch über ALLE Weltreligionen und alltägliche Religionskonflikte. Ausflüge in die Moschee oder Studienreisen nach Halle sind toll und schön organisiert.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023