Sehr gute Dozenten erleichtern einem das Studium

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Im Gegensatz zu Deutsch, habe ich mein Religionsstudium wirklich genossen. Nicht alles, was an Lehrinhalten vorgegeben wurde, wird später in der Praxis gebraucht werden un dennoch glaube ich, dass das Religionsstudium praxisorientierter als das Germanistikstudium ist.

Überrascht

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich muss sagen, dass ich ziemlich überrascht bin, dass mir das Fach evangelische Religiom echt gut gefällt. Die Dozenten sind super und die Themen interessant. Das einzigste was etwas störend ist, dass nicht jedes Semester alle Module angeboten werden.

Glauben ist nicht mal die Hälfte

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Religion zu studieren kostet viel, viel mehr Arbeit, als manche Leute, die „Religion“ hören und aus dem Schulunterricht kennen, denken. Direkt zu Beginn die ganze Bibel auswenig lernen und dann aus 4 Versen eine 20seitige Hausarbeit zu schreiben, ist nicht ohne. Aber die Dozenten sind alle super nett und gestalten das Fach total interessant! Sehr zu empfehlen!

Organisiert

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Mit dem Fach evangelische Theologie bin ich komplett zufrieden. Die Dozenten sind organisiert und sehr sympatisch. Sie bemühen sich alles gut zu erklären und die Studenten auf die Klausuren und Hausarbeiten vorzubereiten. Ich hätte nicht erwartet, dass mir das Fach so gut gefällt.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023