Schnelles Studium mit guter Betreuung

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich habe nach dem ersten Semester das Fach gewechselt und habe Religion nach 3 Semestern abgeschlossen. Das Fach ist sehr interessant und auch die Dozenten helfen einem immer, wenn es irgendwelche Probleme gibt. Ich kann das Studium also nur empfehlen !!!

Semester "ausgesetzt"

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Da ich in evangelischer Religionslehre nur noch eine Vorlesung besuchen muss, habe ich mich dazu entschieden dieses Semester auszusetzen. Ich habe bei den ersten Online Vorlesungen teilgenommen. Jedoch gab es keine Zoom- Veranstaltungen. Der Dozent hat uns nur Aufgaben gegeben (unter anderem sollten wir selbstständig ein Buch durcharbeiten), die jedoch nicht zusammen besprochen wurden.

Tolles Fach

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind alle super nett und geben sich wirklich Mühe, auf Fragen zu antworten und Hilfestellungen zu geben. Auch wenn die Vorlesungen und Seminare teilweise recht trocken sind sind die Themen doch ziemlich interessant. Dadurch das dass Institut ziemlich klein ist gibt es hier auch keine Probleme in die Kurse zu kommen

Um das Beten geht es hier nicht

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Wer denkt, dass es in Religion nur darum geht die Bibel durchzulesen, der täuscht sich. Je weiter man in das Studium der Religion voranschreitet, umso komplizierter und auch weitreichender wird der Stoff. Es handelt sich hier um eine sehr gut fundierte und objektive Wissenschaft, die unglaublich viele plausible Erklärungen zu diesem Thema bereithält. Ebenso die Verbindung zur Ethik und zur Philosophie sind interessant. Jedoch können die Veranstaltungen oft sehr theorielastig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023