Religion in Greifswald

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Evangelische Religion in Greifswald zu studieren ist eine sehr gute Entscheidung gewesen. Warum? Weil es nur sehr wenige tun. Die Lehrveranstaltungen sind dadurch nie überfüllt, das Verhältnis zu den Dozenten gut. Es ist einfacher bei so wenig Leuten auf Einzelne einzugehen und die Kommunikation ist idR wirklich gut. Natürlich ist dies dozentenabhängig, jedoch habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Einzig die Organisation des Lehramts ließ zu wünschen übrig, durch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unvorbereitet

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Zwar wird man theologisch betrachtet gut gebildet, jedoch für Lehramt ungeeignet. Ich kann jetzt zwar die Bibel auf Hebräisch und Alt Griechisch lesen, verstehen und exegetisch auslegen, ich kann systematisch sowie kirchengeschichtlich endlos lange Hausarbeiten schreiben aber wie ich tatsächlich Religion an Kinder vermittle wird unzureichend beigebracht. Dennoch liebe ich mein Fach...ich würde es nur nicht nochmals in Greifswald studieren.

Greifswald lohnt sich!

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Zum einen könnte der didaktische Bereich besser ausgestattet sein, das gilt wohl aber für alle Fächer. Die Theologie gibt sich Mühe!
Zum Sudieren ist Greifswald ein super Ort. Alles und jeder ist gut zu erreichen, sei es die Uni, Freunde, die Ostsee oder die Clubs. Man begegnet sich gerne und oft und überall und ist so nie allein. Die theologische Fakultät ist gemütlich und familiär. Die Sekretärin ist der Hammer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschungen auf ganzer Linie

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Viele denken dass Studenten, die Religion auf Lehramt studieren ein bisschen komisch sind. Ich muss aber sagen dass mir nirgendwo so viele hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen begegnet sind wie in der Theologischen Fakultät. Ich studiere zusätzlich noch Deutsch und Englisch. Und zu Beginn dachte ich dass Religion eins meiner Fächer wird, wo es weniger Freude macht, zu studieren. Aber im Gegenteil.

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.