Fordernd, aber sehr interessant

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Gerade die ersten Semester sind schwierig zu meistern. Die Dozenten erwarten sehr viel von den Studierenden und es wird viel auf das Eigenstudium gesetzt. Die Seminare zur Religionspädagogik sind einfach gestaltet und auch nicht all zu schwer zu meistern. Bibelkunde und die Prüfungen zum Alten Testament sind sehr anspruchsvoll. Das kritische Hinterfragen der Bibelinhalte gefällt mir besonders und die Dozenten sind immer für weitere Denkanstöße zu haben. Desweiteren ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein schönes und vielseitiges Fach!

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Auch wenn es einige Module gibt, die nicht die leichtesten sind, bin ich doch froh, mich für Religion entschieden zu haben. Die Didaktikausbildung macht sehr viel Spaß und man lernt, wie man den Kindern Themen rund um die Religion beibringen kann. Dabei geht es nicht nur um die eigene Religion, sondern auch um die Einblick in andere und auch andere Themen ( bsp. Tod) werden in den entsprechenden Klassenstufen thematisiert!

Viel dazu gelernt in kurzer Zeit

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen zu dem Fach „Evangelische Religion“ kann ich kurz und knapp als neu und interessant beschreiben. Man kann es fächerübergreifend mit meinem anderen Fach Deutsch kombinieren. Innerhalb der Seminare (besonders Didaktik) lernt man viel dazu und sie werden auch sehr vielfältig gestaltet. Unter anderem wird viel auf Medien und Methoden wert gelegt, sodass man als Student die Möglichkeit angeboten bekommt bspw. das ganze Seminar im Fernsehen zu verbringen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr strukturierte Fakultät

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Die theologische Fakultät der Universität Greifswald verfügt über sehr kompetente Dozenten und äußerst strukturierte Lehrveranstaltungen, welche bestens organisiert und anschaulich dargestellt werden. Innerhalb der Fakultät herrscht eine angenehme, familiäre Atmosphäre.

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.