Ev. Religion auf Lehramt

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Die theologische Fakultät ist in Göttingen eine der schönsten und entspanntesten Fakultäten. Man lernt sehr schnell nahezu jeden kennen und kann auch mit Dozenten leicht ins Gespräch kommen. Die Module sind übersichtlich und interessant gestaltet und gliedern sich hauptsächlich in Systematik, Kirchengeschichte, Religionspädagogik und Altes Testament /Neues Testament.

Gute Erfahrungen

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Wir haben bereits in meiner ersten Woche einen Ausflug bzw ein Seminar in einem Dorf nahe der Unistadt gemacht und zwar in einer Kirche und auch dort übernachtet sowie essen und trinken umsonst bekommen. Dieser Abend hat unsere Gemeinschaft sehr gestärkt

Gute Inhalte, Struktur und Dozenten

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Aufbau des Studiums einfach und nachvollziehbar, Dozenten nett und häufig persönlich im Büro oder der Bibliothek anzutreffen. Griechisch und Latein als Sprachvorraussetzungen. Dies ist aber in organisatorisch vorgesehenen Kursen gut zu bewältigen. Inhalte zumeist gut aufeinander abgestimmt.

Ethische Fragen aus relig. Sicht beantworten

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Ich empfand es als eine Bereicherung ethische Fragen aus rein religiöser Sicht mithilfe von Originaltexten zu beantworten. Viele neue Sichtweisen eröffnen sich dadurch und regen zum eigenen Denken an, was besonders in der Schule als Lehrer interessant wird.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.