Jetzt informieren
Digital studieren – mit Knowhow!
Schon seit 20 Jahren geht die Uni Osnabrück in der digitalen Lehre innovative Wege. Seit dem ersten Digitalsemester in 2020 haben wir unsere Systeme und Angebote kontinuierlich angepasst und optimiert. Ein Team aus Wissenschaft und Praxis sorgt dafür, dass ein Studium aus der Ferne für alle Studierenden möglich ist - und steht bei Fragen und technischen Hürden gerne zur Verfügung.
Jetzt informieren

Kurzbeschreibung

Das Studium "Europäisches Regieren: Markt - Macht - Gemeinschaft" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1255 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

4.4
Simona , 27.01.2024 - Europäisches Regieren: Markt - Macht - Gemeinschaft (M.A.)
3.0
S. , 04.01.2023 - Europäisches Regieren: Markt - Macht - Gemeinschaft (M.A.)
3.0
Anonym , 25.01.2022 - Europäisches Regieren: Markt - Macht - Gemeinschaft (M.A.)
3.7
Katharina , 14.07.2021 - Europäisches Regieren: Markt - Macht - Gemeinschaft (M.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Osnabrück
Das Schloss in Orange am Tag der Patientensicherheit
Quelle: Jens Raddatz | Uni Osnabrück
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Uni Osnabrück
+49 (0)541 969 4999

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Du findest Routine langweilig und würdest im Beruf lieber viel Reisen und Dich ständig in neue Themen einarbeiten? Du bist kontaktfreudig und lernst gerne andere Kulturen kennen?

Dann wirf einen Blick auf das European Studies Studium! Übe Dich in einer weiteren Fremdsprache und erfahre ganz nebenbei mehr über internationales Recht & Politik! Also worauf wartest Du noch?

European Studies studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Sehr interessante Inhalte

Europäisches Regieren: Markt - Macht - Gemeinschaft (M.A.)

4.4

Das Studium konzentriert sich auf Inhalte der EU. Jedes Seminar ist mit dieser Thematik verbunden.
Besonders schön ist der obligatorischere Auslandsaufenthalt, egal ob Semester an einer Partnerhochschule oder ein Auslandspraktikum. In unserer globalisierten Welt wirklich notwendig.

Okay, mehr Europa als erwartet

Europäisches Regieren: Markt - Macht - Gemeinschaft (M.A.)

3.0

Nicht gut organisiert, von den Inhalten voll dem Namen entsprechend, könnte sich aber ein bisschen mehr auf die Nationale Ebene im Zusammenhang mit der EU konzentrieren, Fokus zu sehr darauf. Viele externe Dozenten, die eigentlich keine Dozenten sind was man leider gelegentlich merkt. Kommunikation insgesamt was die Organisation des gesamten Masters angeht semi gut, mit einzelnen Dozenten aber super. Nette Kommilitonen, sehr kleine Gruppe. Insgesamt positiver als es hier grade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Unterstützung

Europäisches Regieren: Markt - Macht - Gemeinschaft (M.A.)

3.0

Sicher kann das auch an der Pandemiesituation liegen und daran, dass alles online abläuft, aber ich habe das Gefühl zu wenig unterstützt zu werden. Bei Fragen wird man nur auf undurchsichtige Dokumente verwiesen oder von einer Person zur nächsten geschickt.
Es gibt aber durchaus auch tolle und unterstützende Dozent:innen und Professor:innen und die Studieninhalte sind durchweg sehr interessant! Nur teilweise schleppend rübergebracht (vielleicht durch Onlinelehre).

Die Facetten Europas

Europäisches Regieren: Markt - Macht - Gemeinschaft (M.A.)

3.7

Der perfekte Studiengang für begeisterte Europäer:innen mit Interesse an Politik und Gesellschaft. Aufgrund der Größe hat man nicht nur einen engen Kontakt zu Kommiliton:innen sondern auch zu Dozent:innen. Spannende, tagesaktuelle Diskussionen und ein breites Angebot an Lehrveranstaltungen. Ein weiterer Vorteil ist das Erasmus-Semester/Praktikum, um auch eine andere Perspektive zu erleben und dir Welt zu entdecken. Die Stadt Osnabrück ist perfekt für Student:innen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024