Internationales und Interdisziplinäres Studieren

European Studies (M.A.)

Nach meinen Bachelor an der Uni, bin ich hier geblieben, weil ich echt begeistert von der Uni bin. Die Betreuung für diesen Master ist besonders gut. Die Kursauswahl ist thematisch weit gefächert und beschäftigt sich mit aktuellen Themen. Dadurch, dass die Uni eher klein ist, ist die Beziehung mit den Dozierenden gut. Das einzige was ich am Master/Uni nicht mag, ist der verpflichtende Sprachkurs, da das Sprachenzentrum nicht gut in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Kompetenzen

European Studies (M.A.)

Der digitale Start in den Master war durch die kompetente Begleitung durch andere Studies super! Die ersten analogen Veranstaltungen stehen an und ich bin sehr gespannt. Hinzukommend lebt die Uni und der Studiengang die europäische Idee. Integration, Gleichberechtigung und Demokratie wird überall gefunden. Der Lehrplan und die Veranstaltung sind divers und auf aktuelle Gegebenheiten ausgerichtet. Alles in allem super! Ich freue mich auf die weiteren 3 Semester!

Abwechslungsreiches Studium an einer kleinen Uni

European Studies (M.A.)

Ein Studium an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) kann ich sehr empfehlen. Die Universität ist sehr international aufgestellt (viele Austauschstudierende und Möglichkeiten selbst ins Ausland zu gehen) und bietet 3 Fakultäten (Kultur-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften). Weiterhin kann man durch die Lage grenzüberschreitend im Nachbarort Slubice (Polen) studieren und ein neues Land kennen lernen.

Der Master in European Studies bietet aufgrund seiner interdisziplinären Orientierung Platz für den eigenen Schwerpunkt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, was dich interessiert

European Studies (M.A.)

In den ersten zwei Semestern muss man sich durch die Pflichmodule kämpfen und sich ggf. ganz neuen Schwerpunkten, wie z.B. Wirtschaft, EU-Politik oder Recht, widmen. In den meisten Fällen gibt es im WiSe und im SoSe jeweils einen Kurs für Studierende mit und ohne Vorwissen. Es hilft, diese Einführungsmodule auf die zwei Semester zu verteilen und sich nebenher Kurse nach persönlichem Interessenschwerpunkt auszuwählen. Zur Verfügung stehen Kurse aus fast allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.