Anspruchsvoll und vermittelt praktisches Wissen

European and East Asian Governance (M.A.)

Der Studiengang ist eine Kombination aus europäischen und ostasiatischen Studien im Bereich der Politikwissenschaft und ist sehr praktisch orientiert. Klar lernt man auch Theorien und es werden Bachelorinhalte wiederholt, aber der Fokus liegt auf der Vorbereitung auf die Arbeitswelt.
Die Dozenten Experten auf ihrem Gebiet und geben viele Anreize, was interessant ist und was in den nächsten Jahre wichtig sein wird.
Während das 1. Semester Basiswissen vermittelt hat, wurde das Tempo oder die Ansprüche im 2. sehr angezogen. Unter dem Semester müssen regelmäßig Präsentationen gehalten werden und die Vorbereitung für die einzelnen Sitzungen umfasst sehr viele Texte und das allgemeine informieren über die Ergebnisse der weltweiten Politik.

Wer sich für beide Politikbereiche interessiert ist hier sicher richtig. Als Prüfung schreibt man mehr Hausarbeiten oder hat mündliche Prüfungen.

Der Studiengangskoordinator ist super persönlich und allgemein sind die Dozenten bemüht eine Lösung zu finden. Der Studiengang ist relativ klein und zieht überwiegend internationale Studierenden an.

Kommentar der Hochschule

Liebe Jasmin,
wir bedanken uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und großen Erfolg an der Uni Trier.

Ihr Team der Universität Trier
24.08.2021